Mit der neuen Ausrüstung wollen wir den "Ernstfall" für Kanada proben: Also selbst versorgen, im Zelt wohnen und täglich weiterziehen.
Wir legen in 28 Tagen folgende Strecke zurück:
Über Freudenstadt - Rastatt - Wachenheim - Rüdesheim - nach Bingen und dem Rhein-Radweg folgend über Koblenz - Bonn - Köln - Düsseldorf - Duisburg in den Raum Wesel. Lippe aufwärts zum Halterer See, durch das schöne Münsterland, vorbei an Münster - Warendorf nach Oldenburg. Pause.
Bremen, der exzellente Weser-Radweg, Steinhuder Meer, Hameln, Melsungen, Kassel, Fulda sind die nächsten Stationen. Dann geht es über die Berge der Rhön an den Main,
auf dem Radweg bis Miltenberg. Über den Odenwald mit dem Städtchen Amorbach ging es über Mosbach an den Neckar und von dort an häufig aufwärts bis zur Quelle.
Nach genau 28 Tagen sind 2200 km geschafft und wir haben Erfahrungen mit Zelten, Kochen und allem drum und dran gesammelt. Nebenbei lernen wir Jan Wim aus den Niederlanden kennen, der sich allein auf der Radtour nach Ägypthen befand, der derzeit wieder auf dem Rückweg nach Niederlande ist.
Wir wissen nun, dass wir mit der gesamten Ausrüstung so zwischen 70 und 80 Tageskilometer bewältigen können, was uns wichtige Hinweise auf die Kanadareise gibt.
Heute kocht der Chef ...oder: Kochen am Wegesrand
Helmut am Rhein bei Koblenz
...darum ist es am Rhein soo schön
Spezialwäschhänge am Rhein
Abschied von Greta in Oldenburg
Kochen auf altem Mühlstein
Der wunderschöne Weser-Radweg
Zum Geburtstag vieeel Glück
Helmut wünscht Jan Wim ein gutes Gelingen auf seiner Tour nach Ägypten